Kunsthandwerksmärkte

Treffpunkt des zeitgenössischen Kunsthandwerks

zum Kontakt

TrachtenWerkstatt Buchsteiner

auf Kunsthandwerksmärkten in der Steiermark

+43 680 2347563

Kunsthandwerksmarkt

in der steiermark

Kunsthandwerksmärkte sind Treffpunkt des zeitgenössischen Kunsthandwerks. Ich begrüße diese Form der Wertschätzung von Kunsthandwerk und nehme darum regelmäßig an verschiedenen Märkten in der Steiermark und insbesondere in meiner Umgebung im Ennstal teil. 


Es ist mir wichtig, die Tradition der Trachtenschneiderei auf diesem Weg den Besuchern näher zu bringen.

Viel Kreativität in der Trachtenschneiderei


Die Anfertigung einer Tracht erfordert handwerkliches Können auf hohem Niveau und viel Geschick im Umgang mit Nadel und Faden sowie ein großes Maß an Kreativität. 


Ich bin der Meinung, dass das Trachtenhandwerk und die herrliche Trachtenbekleidung die daraus entsteht unbedingt erhalten bleiben muss und versuche durch meine Teilnahme an den Kunsthandwerksmärkten das Trachten schneidern lebendig zu halten.

Kunsthandwerksmarkt in Haus

die nächsten termine



ab 27. Juni 2019 immer Don­ners­tags, ab 16.00  Uhr

KU­LI­NA­RI­SCHE EIN­KAUFS­NACHT IN HAUS

Traditioneller Bauernmarkt mit Schmankerl aus der Region  für Leib & Seele begleitet von der Musikkapelle Haus im Ennstal.

Schreiben Sie mir Kunsthandwerksmarkt in Haus